Für die beste erfahrung schalten sie den batteriesparmodus aus.

Glossar

OTP Code (einmalige PIN)

Ein einmaliger PIN-Code oder OTP ist ein Code, der nur für eine Anmeldesitzung oder -vereinbarung mit einem Mobiltelefon verwendet werden kann. OTP erfordert eine Zwei-Faktor-Authentifizierung oder 2FA, um dem Benutzer eine zusätzliche Sicherheitsebene zu bieten, wenn er einen Geldautomaten verwendet oder versucht, sich von einem anderen Computer aus bei einem Dienst anzumelden.
Der Vorteil von OTP besteht darin, dass sie nicht als statische Passwörter gefährdet sind und von niemandem, einschließlich nicht autorisierten Personen, ein zweites Mal wiederverwendet werden können, wodurch die Gefahr eines PIN-Code-Diebstahls vermieden wird.
Moderne Smartphones lassen sich perfekt mit der Bereitstellung einmaliger PIN-Codes kombinieren, mit denen sowohl Endbenutzer, die ihre Geräte bereits kennen und keine anderen verwenden müssen, als auch Unternehmen, die sie bereitstellen müssen, beruhigt werden, da die Verwendung dieser Option ihre Betriebskosten senkt .

OTP (One-Time PIN) Code

A one-time PIN code or OTP is a code that is workable for only one login session or arrangement using a mobile phone. OTP requires two-factor authentication (2FA) to give an extra layer of security for the user when he uses an ATM machine or tries to log in to a service from a different computer.

The advantage of OTP is that they are not endangered as static passwords and cannot be reused a second time by anyone, including unauthorized persons, thus avoiding the threat of pin code theft.

Modern smartphones perfectly combine with delivering one-time PIN codes which comforts both the end-users who have already known their gadgets and don’t need to use another one, and enterprises that need to deliver them, as using this option decreases their operational costs.

We use cookies (and other similar technologies) to collect data to improve your experience on our site. By using our website, you’re agreeing to the collection of data as described in our Website Data Collection Policy.