Für die beste erfahrung schalten sie den batteriesparmodus aus.

Glossar

Premium SMS Nummer

Eine Premium-SMS-Nummer ist eine 3-7-stellige Nummer. Dem Benutzer wird pro gesendeter SMS ein Premiumpreis in Rechnung gestellt, der höher ist als bei einer normalen P2P-Nachricht. Je nach Markt können diese Kosten doppelt so hoch bis sogar fünfzigmal höher sein.
Einer der bekanntesten Anwendungsfälle für Premium-SMS ist, wenn die Nummern für Wohltätigkeits- oder Abstimmungsprojekte verwendet werden, z. Wenn eine Naturkatastrophe eintritt, können Benutzer einfach eine SMS an einen Funktionscode senden, um Geld für Menschen in Not zu spenden.
Ein weiterer Anwendungsfall ist die Abstimmung über Reality-Shows, bei der in Shows wie Big Brother oder Voice normalerweise Kandidaten um einen Hauptpreis kämpfen. Die Zuschauer der Show können abstimmen und zu ihrem Lieblingserfolg beitragen.
Einzelhändler verwenden auch Premium-SMS-Nummern, um wertlose Prämien wie ein Auto oder eine exotische Reise zu vergeben.

For the best experience turn off the battery saving mode.

Glossary

Premium SMS Number

A Premium SMS number is a 3-7 digit number. The user is billed a premium price to the end user per sent SMS which is higher than for a normal P2P message. Depending on the market that cost can be from twice as high to even fifty times higher.
One of most known use case for premium SMS is when the numbers are used for charity or voting projects e.g. when a natural catastrophe happens, users can easily send an SMS message to a short code in order to donate funds to help people in need.
Another use case is linked with reality show voting where shows like Big Brother or Voice usually have contestants competing for a grand prize. The show’s viewers can vote and contribute to their favorite contestant success.
Retailers also use premium SMS numbers to give worthless awards like a car or exotic trip.